Servus aus Würzburg

Du bist neu in unserem Forum? - hier kannst Du Dich vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar
dether
Beiträge: 151
Registriert: So 7. Feb 2016, 17:07
Wohnort: Würzburg

Servus aus Würzburg

Beitrag von dether » Di 9. Feb 2016, 21:15

Servus zusammen,

im realen Leben heiße ich Detlef, bin 54 Jahre alt und würde mich, was das Motorrad fahren betrifft, als Spätberufenen bezeichnen. Im Jahr 2009 hatte ich die Anwandlung, nach mehr als 30 Jahren PKW mal wieder was mit zwei Rädern bewegen zu wollen - und kaufte mir eine Vespa mit 125 ccm, und 15 PS die ich mit meinem alten 3er gerade noch fahren durfte. Ich war praktisch sofort mit dem Zweirad-Virus infiziert, so dass ich 18 Monate und 17.000 km später beschloss, meine Fahrerlaubnis um die Klasse A zu erweitern und meinen Untersatz leistungsmäßig aufzurüsten. Mittlerweile hat die Vespa 300 ccm und teilt sich die Garage mit einer Suzuki DL 650 V-Strom. Insgesamt kann ich heute auf rund 120.000 Zweirad-Kilometer zurück blicken, von denen ich nicht einen missen möchte.

Am liebsten bin ich auf kleinen und kleinsten Straßen mit wenig Verkehr und vielen Kurven unterwegs - und davon hat unsere Gegend ja wirklich reichlich zu bieten. Und weil geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude ist fahre ich gerne in Gruppen mit Gleichgesinnten. Die Termine der VMT-Touren 2016 habe ich mir deshalb bereits im Kalender vorgemerkt und hoffe, dass ich bei der einen oder anderen dabei sein kann ...

Insofern freue ich mich auf nette Begegnungen und schöne gemeinsame Touren mit euch. :D

Bis demnächst
Detlef
Bild ... weil wir Motorrad fahren.

Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 344
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 14:29
Wohnort: Eisingen

Re: Servus aus Würzburg

Beitrag von stefan » Di 9. Feb 2016, 21:39

Hallo Detlef,
herzlich willkommen hier. Wünsche dir viel Spaß beim VMT.
Gruß Stefan
Wenn Du schnell fahren willst fahr' alleine, wenn Du weit fahren willst fahr mit anderen

Benutzeravatar
Thoumsen
Administrator
Beiträge: 2155
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 12:38
Wohnort: Würzburg

Re: Servus aus Würzburg

Beitrag von Thoumsen » Mi 10. Feb 2016, 09:14

Hallo Detlev,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen bei dem illustren Haufen.
Was du gerne fährst fahren wir auch gerne und haben auch schon eine Menge km auf diesen
Straßen und Sträßchen abgespult.

Vielleicht können wir dir ja noch die eine oder andere noch unbekannte Strecke schmackhaft machen :-)

Gruß und bis denne
Thoumsen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Benutzeravatar
dreamcruiser
Beiträge: 538
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 14:43
Wohnort: Gerbrunn

Re: Servus aus Würzburg

Beitrag von dreamcruiser » Mi 10. Feb 2016, 16:09

Hallo Detlef,

auch von mir herzlich Willkommen in unserer Runde!

Wie sich das liest, passt du hervorragend zu uns - aber das wirst du schon selbst schnell merken.

Sicherlich werden wir uns bei der ein- oder anderen Tour mal sehen. :korrekt: :korrekt: :korrekt:

Bis dahin wünsch ich dir was Schönes!

Jürgen

:ride:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Benutzeravatar
Truder
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 17:47
Wohnort: Prichsenstadt

Re: Servus aus Würzburg

Beitrag von Truder » Mi 10. Feb 2016, 19:06

Herzlich willkommen Detlef,

lass Dich doch mal beim Stammtisch sehen, die Touren gehen erst im April los / allerdings kommen vorher auch noch 2 ScheiLaWiPa Aktionen, schau mal unter den Treffen nach :-)

Grüße, Truder
Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:47
Wohnort: Güntersleben
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Würzburg

Beitrag von shadow » Mi 10. Feb 2016, 20:58

Hallo Detlef,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und natürlich bei den kommenden Touren und sonstigen Aktionen.
Vielleicht schaffst Du es mal zu einem Stammtisch? Wäre ´ne gute Gelegenheit sich gegenseitig zu `beschnuppern´.

Wir seh´n uns.

Grüße
Shadow-Peter
:korrekt:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

Benutzeravatar
BMW-Garfield
Beiträge: 908
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 06:07
Wohnort: Albertshofen

Re: Servus aus Würzburg

Beitrag von BMW-Garfield » Mi 10. Feb 2016, 21:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen,Detlef !!

Bei mir verlief die Bikerzeit wie bei dir.
Bin auch Baujahr 61........2008 probierte ich das fahren anstatt mit einem Roller ,mit einer kleinen Rebell ( 11 PS ) ......2009 dann Führerschein....Anfangs dann mit einer kleinen Suzuki unterwegs und seit einigen Kilometern mit meinem Garfield :D
Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 151
Registriert: So 7. Feb 2016, 17:07
Wohnort: Würzburg

Re: Servus aus Würzburg

Beitrag von dether » Mi 10. Feb 2016, 23:48

Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für das freundliche Willkommen. :D

Wenn ich richtig gerechnet habe, findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 19.02. statt? Ich habe mir den Termin mal vorgemerkt und es könnte gut sein, dass ich an diesem Tag gaaanz zufällig so gegen 20:00 Uhr auf der Hallburg auftauche - vielleicht auch, um mich mal näher mit der Frage zu befassen, ob es eine gute Idee ist, in einer Gifthütte Fisch zu sich zu nehmen ... ;)

Bis bald
Detlef
Bild ... weil wir Motorrad fahren.

Antworten