Jetzt wird´s ernst! Verkehrsicherheitstraining
Moderator: VMT Core
Jetzt wird´s ernst! Verkehrsicherheitstraining
Hallo Freunde,
am Sonntag 09.06.2013 findet das Verkehrssicherheits-Training der Verkehrswacht Main-Tauber, exklusiv für VMT´ler statt.
Aufgrund Eurer Rückmeldungen habe ich diesen Termin festgemacht.
Beginn ist um 9.00 Uhr auf dem Kasernengelände in Tauberbischofsheim, Treffpunkt 10 Minuten früher an der Kaserneneinfahrt.
Kosten für dieses Ganztages-Training: 60.-- Euro je Teilnehmer, zahlbar direkt vor Ort
Maximal 10 Teilnehmer.
Ich habe ein entsprechendes Event angelegt - bitte dort verbindlich anmelden.
Also los: der frühe Vogel malt zuerst!
Grüße
Shadow-Peter
am Sonntag 09.06.2013 findet das Verkehrssicherheits-Training der Verkehrswacht Main-Tauber, exklusiv für VMT´ler statt.
Aufgrund Eurer Rückmeldungen habe ich diesen Termin festgemacht.
Beginn ist um 9.00 Uhr auf dem Kasernengelände in Tauberbischofsheim, Treffpunkt 10 Minuten früher an der Kaserneneinfahrt.
Kosten für dieses Ganztages-Training: 60.-- Euro je Teilnehmer, zahlbar direkt vor Ort
Maximal 10 Teilnehmer.
Ich habe ein entsprechendes Event angelegt - bitte dort verbindlich anmelden.
Also los: der frühe Vogel malt zuerst!
Grüße
Shadow-Peter
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!
- dreamcruiser
Re: Jetzt wird´s ernst! Verkehrsicherheitstraining
Nach wie vor reizvoll, deshalb hab ich mich mal angemeldet.
Ich hoffe, dass ich nicht vorher vom Moped burzel
Schöne Grüße!
Jürgen

Ich hoffe, dass ich nicht vorher vom Moped burzel

Schöne Grüße!
Jürgen

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Hoppla, was hast Du denn vor, Jürgen? Was sind denn das für Gedanken?
Lass die mal lieber
Lass die mal lieber

Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen 

- dreamcruiser
Na Moped fahren, was denn sonst?
Keine Angst, du weißt doch - Chopperfahrer sind eher die genußvollen Fahrer - nicht so wirklich die Fußrastenkratzer oder?
Also keep cool Hanna!
Schöne Grüße!
Jürgen

Keine Angst, du weißt doch - Chopperfahrer sind eher die genußvollen Fahrer - nicht so wirklich die Fußrastenkratzer oder?

Also keep cool Hanna!

Schöne Grüße!
Jürgen
Hallo Leute,
kurze Zwischeninfo:
Es besteht die Möglichkeit der Kostenübernahme bzw. Bezuschussung durch diverse (nicht alle) Berufsgenossenschaften.
Vorgehensweise:
Anfrage bei der jeweiligen BG (wer selbst kein BG-Mitglied ist, kann es über die BG seines Arbeitgebers machen) ob ein Motorrad-Fahrsicherheitstraining gefördert, bzw. bezuschusst wird.
wenn ja, Antrag stellen (kann man online machen)
man bekommt einen sog. Gutschein, oder nachträglich die Kosten erstattet bei Vorlage einer Teilnahmebescheinigung, bzw. teilerstattet (jede BG handhabt das anders)
Beispiel:
die VBG Berufsgenossenschaft erstattet bei einem Motorrad-Fahrtraining bis 75.-- Euro, unter der Vorraussetzung daß:
- das Training nach den Vorgaben des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) unter der Bezeichnung "Sicherheitstraining" oder "Sicherheitsprogramm" durchgeführt wird.
- das Fahrtraining muß "nach Richtlinien des DVR" durchgeführt werden
dies wäre bei unserem Training am Sonntag der Fall
bei Fragen: 0177 / 444 3604
Grüße
Shadow-Peter
bei Interesse können wir zusammen nach TBB fahren.
Treffpunkt wäre dann: Sonntag 09.06.2013 um 8.00 Uhr auf dem Talavera-Parkplatz in Würzburg, Einfahrt Georg-Eydel-Str.
kurze Zwischeninfo:
Es besteht die Möglichkeit der Kostenübernahme bzw. Bezuschussung durch diverse (nicht alle) Berufsgenossenschaften.
Vorgehensweise:
Anfrage bei der jeweiligen BG (wer selbst kein BG-Mitglied ist, kann es über die BG seines Arbeitgebers machen) ob ein Motorrad-Fahrsicherheitstraining gefördert, bzw. bezuschusst wird.
wenn ja, Antrag stellen (kann man online machen)
man bekommt einen sog. Gutschein, oder nachträglich die Kosten erstattet bei Vorlage einer Teilnahmebescheinigung, bzw. teilerstattet (jede BG handhabt das anders)
Beispiel:
die VBG Berufsgenossenschaft erstattet bei einem Motorrad-Fahrtraining bis 75.-- Euro, unter der Vorraussetzung daß:
- das Training nach den Vorgaben des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) unter der Bezeichnung "Sicherheitstraining" oder "Sicherheitsprogramm" durchgeführt wird.
- das Fahrtraining muß "nach Richtlinien des DVR" durchgeführt werden
dies wäre bei unserem Training am Sonntag der Fall
bei Fragen: 0177 / 444 3604
Grüße
Shadow-Peter
bei Interesse können wir zusammen nach TBB fahren.
Treffpunkt wäre dann: Sonntag 09.06.2013 um 8.00 Uhr auf dem Talavera-Parkplatz in Würzburg, Einfahrt Georg-Eydel-Str.
- dreamcruiser
Hallo Zusammen!
Ich habe gesehen, dass sich erst 4 Leute zum Training angemeldet haben. Ist das ein Problem für die Jungs dort oder machen die das auch für so kleine Gruppen?
Oder kommt da gar noch der ein- oder andere von uns mit dazu?
Ich wäre übrigens auch dafür, zusammen zu fahren - bin also dabei um 8 Uhr an der Talavera!
Liebe Grüße!
Jürgen
Ich habe gesehen, dass sich erst 4 Leute zum Training angemeldet haben. Ist das ein Problem für die Jungs dort oder machen die das auch für so kleine Gruppen?
Oder kommt da gar noch der ein- oder andere von uns mit dazu?

Ich wäre übrigens auch dafür, zusammen zu fahren - bin also dabei um 8 Uhr an der Talavera!
Liebe Grüße!
Jürgen
Hi zusammen,
bin dann auch um 8 an der Talavera.
Gruß
Thoumsen
bin dann auch um 8 an der Talavera.
Gruß
Thoumsen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22
Hei Jürgen,
die Jungs von der Verkehrswacht machen das ab min. 3 Teilnehmer. Ist also kein Problem.
Im übrigen bin ich gerade dabei noch Unentschlossene zu aktivieren.
Bis Freitag/Sonntag
Freu mich Euch Beide unversehrt wieder daheim zu wissen
die Jungs von der Verkehrswacht machen das ab min. 3 Teilnehmer. Ist also kein Problem.
Im übrigen bin ich gerade dabei noch Unentschlossene zu aktivieren.
Bis Freitag/Sonntag
Freu mich Euch Beide unversehrt wieder daheim zu wissen