In knapp 2 Wochen gibt es wieder eine Tour des VMT, diesmal fahren wir wieder mit der Lebenshilfe Würzburg, ich schätze, unsere MitfahrerInnen freuen sich wieder genauso drauf wie im Frühjahr – und wir bleiben diesmal trocken…

Diesmal geht es geplant Richtung Fränkische Schweiz, der Titel ist Fränkische Forellenschweiz – angedacht war, zu einem Forellenzüchter zu fahren, der auch Gastronomie anbietet. Leider musste ich herausfinden, dass es diese Kombination kaum noch gibt, einige haben die Gastronomie aufgegeben – und zu der Massengastro in Pottenstein möchte ich niemanden führen.
Gestern sind wir die Strecke mal vor-vorgefahren – völlig trocken von oben…

Gut, unter der Jacke war’s schon schööön warm, aber so ein Samstagmorgen auf'm Bock statt beim Supermarkt hat was für sich....

– bis uns dann im wunderschönen Wiesenttal ein ungeplanter technischer Defekt zu Umdenken zwang…
Details – nur mündlich und am Stammtisch

Also musste ich alleine die schönen Kurven genießen, eine Landschaft zum Träumen – und an diesem Samstag entsprechend gut besucht.
Mittags wird es gut fränkische Küche geben – auch aber nicht nur mit Forellen, damit der Bezug zum Motto wieder stimmt. Die Speisekarte folgt in Kürze, eine Vorbestellung ist erwünscht, bitte postet einfach hier im thread, ich werde dann am Samstagabend vorher bestellen.
Von der fränkischen Schweiz aus nördlich an Bamberg vorbei – wissen die Erfahrenen natürlich sofort, in welchem Eiscafé man und Maschine dann wieder halten müssen.

Ich hoffe, das wird eine ansprechende Tour mit unseren Freunden von der Lebenshilfe, mit 250km nicht zu lang – und damit startet auch der Aufruf: wer einen Sozius frei hat, möge sich bitte selbst anmelden und das KFZ-Kennzeichen hier mittteilen – braucht shadow bzw. Uschi von der Lebenshilfe für die Versicherung.
So‘n Quad - -kommt auch gut an…

Die Wettergarantie steht auch schon: die Pfützen werden nicht zufrieren (O-Ton von Birgit aus Bayreuth beim letzten MoGo zur Definition des Sommers in der Oberpfalz

Nächstes Wochenende werd ich nochmal vorfahren (müssen)…

Schöne Woche,
Truder