Tourinformation "vom Main in die Rhön" am 16.09.2012
Moderator: VMT Core
Hallo Bikerinnen und Biker des VMT Volkach,
kaum sind wir von der "Hitzeschlacht aus dem Frankenwald" erfolgreich wieder auf der Hallburg angekommen,
laufen die Planungen für unsere nächste Tour in die Rhön auf Hochtouren.
Da wir den Touristenströmen auf dem Kreuzberg und der Wasserkuppe ausweichen wollen, haben wir uns mal was Anderes überlegt.
Über Nebenstraßen, Schleichwegen und Panoramarouten führt unsere Tour zu den schönsten Punkten der bayerischen Rhön.
Vom Saaletal über die „Basaltenen Bergeshöhn“ des Biosphärenreservats auf bis zu 928 Meter und wieder herab auf 178 Meter ins älteste
Weinbaugebiet Frankens.
Die Höchrhönstraße geht auf Planungen aus den 1930er Jahren zurück. Begonnen wurde mit ihrem Bau zu Beginn des Zweiten Weltkrieges.
Die Arbeiten wurden vom Reichsarbeitsdienst durchgeführt und bis Ende des Krieges fertiggestellt.
Ein Teilstück der Hochrhönstraße dient auch als ein Streckenabschnitt der Rennstrecke,des Internationalen Hauensteinbergrennens.
Motorradfahren in der Rhön bedeutet Touren mit vielen Varianten. Die Hochrhönstraße ist schon eine Gebirgsstraße, vorbildlich ausgebaut mit vielen reizvollen Serpentinen führt sie über die Anhöhen und entlang der Rhönkuppen, eine Strecke zum „Austoben“.
Im südlichen Gebiet geht es überwiegend auf kurvigen Nebenlandstaßen durch schmale Tallandschaften.
Also eine ideale Tourgegend für den VMT, oder was meint ihr?
Als kleinen Vorgeschmack habe ich da was in youtube gefunden, Lausprecher an, genießen, anmelden und sich auf den 16.09.12 freuen:
http://www.youtube.com/watch?v=tQKnTk4_m0g
Auf die "Rhöntour" mit Euch freuen sich
die Tourguides des VMT Volkach
i.A. Klaus
Hallo Bikerinnen und Biker des VMT Volkach,
kaum sind wir von der "Hitzeschlacht aus dem Frankenwald" erfolgreich wieder auf der Hallburg angekommen,
laufen die Planungen für unsere nächste Tour in die Rhön auf Hochtouren.
Da wir den Touristenströmen auf dem Kreuzberg und der Wasserkuppe ausweichen wollen, haben wir uns mal was Anderes überlegt.
Über Nebenstraßen, Schleichwegen und Panoramarouten führt unsere Tour zu den schönsten Punkten der bayerischen Rhön.
Vom Saaletal über die „Basaltenen Bergeshöhn“ des Biosphärenreservats auf bis zu 928 Meter und wieder herab auf 178 Meter ins älteste
Weinbaugebiet Frankens.
Die Höchrhönstraße geht auf Planungen aus den 1930er Jahren zurück. Begonnen wurde mit ihrem Bau zu Beginn des Zweiten Weltkrieges.
Die Arbeiten wurden vom Reichsarbeitsdienst durchgeführt und bis Ende des Krieges fertiggestellt.
Ein Teilstück der Hochrhönstraße dient auch als ein Streckenabschnitt der Rennstrecke,des Internationalen Hauensteinbergrennens.
Motorradfahren in der Rhön bedeutet Touren mit vielen Varianten. Die Hochrhönstraße ist schon eine Gebirgsstraße, vorbildlich ausgebaut mit vielen reizvollen Serpentinen führt sie über die Anhöhen und entlang der Rhönkuppen, eine Strecke zum „Austoben“.
Im südlichen Gebiet geht es überwiegend auf kurvigen Nebenlandstaßen durch schmale Tallandschaften.
Also eine ideale Tourgegend für den VMT, oder was meint ihr?
Als kleinen Vorgeschmack habe ich da was in youtube gefunden, Lausprecher an, genießen, anmelden und sich auf den 16.09.12 freuen:
http://www.youtube.com/watch?v=tQKnTk4_m0g
Auf die "Rhöntour" mit Euch freuen sich
die Tourguides des VMT Volkach
i.A. Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mobil 0179-7971007
- jo_750
- Wohnort: Kürnach (Breite 49°50'52.87"N , Länge 10° 2'54.80"E)
Re: Tourinformation "vom Main in die Rhön" am 16.09.2012
hört sich toll an.
Ich freue mich schon.
Hoffentlich ist mein Moped bis dahin wieder flott.
Ich freue mich schon.
Hoffentlich ist mein Moped bis dahin wieder flott.
- dreamcruiser
Das klingt wirklich prima!
Ich freu mich auch schon auf die Tour und hoffe, das Wetter ist uns gut gesinnt!
LG
Jürgen (der in der Rhön geboren wurde)
Ich freu mich auch schon auf die Tour und hoffe, das Wetter ist uns gut gesinnt!

LG
Jürgen (der in der Rhön geboren wurde)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Ja Klaus, das hört sich wirklich gut an...
da freue ich mich schon auf die Rhön-Tour im Sept.
Aber hoffentlich sind die Nebenstraßen keine Schotterpisten
LzG
Harald
da freue ich mich schon auf die Rhön-Tour im Sept.
Aber hoffentlich sind die Nebenstraßen keine Schotterpisten

LzG
Harald
Mobile: 0171-3814034
auf dem bild kann man schön sehn warum die rhön das land der offenen fernen genant wird
die rhön hat einen ganz besonderen reiz zu jeder jahreszeit und wetter das mopedfahrn dort ein traum
kann ich euch versichern dies noch nicht so kennen ( sind meine Feierabenstrecken)
mit dem dem VMT wirds bestimmt eine super Tour durchs land der offenen fernen
also bis die tage VFR..ler Jürgen
die rhön hat einen ganz besonderen reiz zu jeder jahreszeit und wetter das mopedfahrn dort ein traum
kann ich euch versichern dies noch nicht so kennen ( sind meine Feierabenstrecken)
mit dem dem VMT wirds bestimmt eine super Tour durchs land der offenen fernen
also bis die tage VFR..ler Jürgen
Leute, Leute das hört sich ja richt g... an.
Ne bescheidene Frage.. könnte man das um ne Woche verschieben?
...dann wär ich aus dem Urlaub wieder zurück

Ja OK ich seh schon... das wird wohl nix

Wünsch Euch allen aber einen tollen Ausflug!

Gruß..
Thoumsen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22
- BMW-Garfield
Hi
Bei mir ist das selbe Problem
Wir kommen an den Sonntag aus den Schwarzen Wald zurück !
Schade
Schade
Schade
Na ja...man kann nicht Alles haben
Habt eine schöne Tour
Liebe Grüße Garfield - Thea

Bei mir ist das selbe Problem

Wir kommen an den Sonntag aus den Schwarzen Wald zurück !
Schade

Na ja...man kann nicht Alles haben

Habt eine schöne Tour

Liebe Grüße Garfield - Thea

Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.
In der richtigen Reihenfolge ergeben
sie die Formel, wie man Wasser zu Bier machen kann.
Melde mich zur Tour "vom Main in die Rhön an.Freu mich drauf JACKY .
Mensch Heiner,
das freut mich. Habe die Tour schon mal teilweise angetestet, war bestimmt ne gute Entscheidung.....und der Wein schmeckt im Winter auch noch!
Bis bald!
Liebe Grüße
Klaus
das freut mich. Habe die Tour schon mal teilweise angetestet, war bestimmt ne gute Entscheidung.....und der Wein schmeckt im Winter auch noch!
Bis bald!
Liebe Grüße
Klaus

Mobil 0179-7971007