Tourinformation "vom Main in die Rhön" am 16.09.2012
Moderator: VMT Core
Re: Tourinformation "vom Main in die Rhön" am 16.09.2012
Hier noch ne kleine einstimmug mit dem heimatlied der rhön.
1.Strophe: Komm mit mein schatz nimm an meiner seite platz mit der bimmel bummelbahn fahren wir nach böscheran (Bischofsheim)
und da steigen wir aus und wandern zum kreuzberg hinauf
Refrain: Grüß mir die heimat grüß mir mein rhöhnerland mit seinen bergen mit seinem saalestrand dort wo der
kreuzberg winkt
da wo die saale rauscht ist meine heimat ja da bin ich zuhaus.
2.Strophe: Der nepomuk auf der haselbacher bruck winkt uns fröhlich hinterher kreuzberg links na bitte sehr
schnaufend gehts bis zum roth und oben da sind wir halbtot
Refrain: Grüß mir dei heimat.............
3.Strophe: Schatz merke dir da gibts prima KLOSTERBIER wer sich daran schadlos hält dem verschönts die ganze welt
das er jubelt und ruft hoch lebe die kreuzberger luft
Refrain: Grüß mir die heimat..........
4.Strophe: Der abstieg dann fordert einen ganzen mann sind dir auch die knie e weich lieber schatz verzag nicht
gleich ---- und am kniebrecherhang ein saltomortale gelang
Refrain : Grüß mir die heimat.....................
Also ihr seht die Rhöhn ist nur was für ganze Kerle (und Mädchen)
lg VFR..ler Jürgen aus Trappstadt
1.Strophe: Komm mit mein schatz nimm an meiner seite platz mit der bimmel bummelbahn fahren wir nach böscheran (Bischofsheim)
und da steigen wir aus und wandern zum kreuzberg hinauf
Refrain: Grüß mir die heimat grüß mir mein rhöhnerland mit seinen bergen mit seinem saalestrand dort wo der
kreuzberg winkt
da wo die saale rauscht ist meine heimat ja da bin ich zuhaus.
2.Strophe: Der nepomuk auf der haselbacher bruck winkt uns fröhlich hinterher kreuzberg links na bitte sehr
schnaufend gehts bis zum roth und oben da sind wir halbtot
Refrain: Grüß mir dei heimat.............
3.Strophe: Schatz merke dir da gibts prima KLOSTERBIER wer sich daran schadlos hält dem verschönts die ganze welt
das er jubelt und ruft hoch lebe die kreuzberger luft
Refrain: Grüß mir die heimat..........
4.Strophe: Der abstieg dann fordert einen ganzen mann sind dir auch die knie e weich lieber schatz verzag nicht
gleich ---- und am kniebrecherhang ein saltomortale gelang
Refrain : Grüß mir die heimat.....................
Also ihr seht die Rhöhn ist nur was für ganze Kerle (und Mädchen)
lg VFR..ler Jürgen aus Trappstadt
Soderle, liebe Freunde und Biker(innen) des VMT,
Tour "vom Main in die Rhön" getestet. Streckenprofil, Steckendauer, Tourabschnitte, Tankstopps, Pausenmöglichkeiten,
Lokalitäten .... und die Klöß!!!
Ergebnis der Tourguides auf gut fränkisch: passt scho!
Einzigallein die wunderschöne Landschaft in der Hochrhön konnte bei strömenden Regen, Nebel und mehr als eingeschränkter
Sicht durchs verregnete Helmvisir nicht genossen werden.
Aber das nehmen wir Tourguides doch gerne in Kauf, Hauptsache am 16.09. bei unserer VMT-Tour passt dann alles
Also auf geht`s, wer sich noch nicht angemeldet und das Kurvenparadies, durchs Sinntal bis zur Hochrhön und zurück,
miterleben will, sollte sich diesen Termin freihalten und anmelden.
und bis dahin: "Grüß mir die Heimat, grüß mir mein Rhönerland"
für die Tourguides
LG Klaus
Tour "vom Main in die Rhön" getestet. Streckenprofil, Steckendauer, Tourabschnitte, Tankstopps, Pausenmöglichkeiten,
Lokalitäten .... und die Klöß!!!
Ergebnis der Tourguides auf gut fränkisch: passt scho!
Einzigallein die wunderschöne Landschaft in der Hochrhön konnte bei strömenden Regen, Nebel und mehr als eingeschränkter
Sicht durchs verregnete Helmvisir nicht genossen werden.
Aber das nehmen wir Tourguides doch gerne in Kauf, Hauptsache am 16.09. bei unserer VMT-Tour passt dann alles

Also auf geht`s, wer sich noch nicht angemeldet und das Kurvenparadies, durchs Sinntal bis zur Hochrhön und zurück,
miterleben will, sollte sich diesen Termin freihalten und anmelden.
und bis dahin: "Grüß mir die Heimat, grüß mir mein Rhönerland"
für die Tourguides
LG Klaus

Mobil 0179-7971007
Wäre gerne dabei, leider bin ich da im Land des Döners.
Wünsche euch eine Sonnige und Schrottfreie Tour
Wünsche euch eine Sonnige und Schrottfreie Tour

Liebe Bikerinnen und Biker des VMT-Volkach,
der Countdown läuft, auch wenn uns die Anmeldungsflut in den letzten Tagen fast aus dem Sattel geworfen hat, keine Panik wir sind auf alles
vorbereitet und freuen uns über Euer Interesse und Teilnahme.
Das Wichtigste zuerst: Wetter soll trocken und um die 23 Grad liegen, also ideales Bikerwetter!
............................Die Tourguides sind alle auf "stand by", keine Angst die Gruppenstärke wird nicht über 10 Bikes liegen.
............................Die Lokalitäten sind vorbereitet und Plätze sind reserviert
was uns jetzt noch fehlt sind motivierte Biker, welche mit uns neben vielen kurvigen Streckenabschnitten auch die Schönheiten der Natur
in der Hochrhön geniesen wollen........wir freuen uns auf Euch!
Zur Einstimmung hat ja unser VFRler Jürgen schon die Rhönhymne hier eingestellt! Keine Angst es gibt keinen zweiten Chor aus Nabucco
Zur kulinarischen Vorbereitung stelle ich die ausgewählten Gerichte ein. Damit die Mittagsküche vorbereitet ist, gebt mir bitte kurzfristig noch Bescheid für welches Essen Ihr Euch entschieden habt.
Wer sich bis Samtagabend nicht gemeldet habt, bekommt dann nur noch ein EPA (Ein Mann Tagesration zum überleben) !
Tagessuppe 3,80 €
Bunter Salat der Saison mit Rhönforelle und Räucherlachs, Baquette 10,80 €
Paar Bratwürste nach Thüringer Art mit Sauerkraut und Brot 7,20 €
Hausgemachte Käsespätzle mit Schinken, Zwiebeln und Salatteller 8,00 €
Hausgemachte Semmelknödel mit Pfifferlingen in Rahm, Salatteller 11,80 €
Schnitzel vom Rhöner Landschwein mit Rahmpfifferlingen, Kroketten und Salat 14,80 €
Hausgemachte Rinderroulade mit Kloß und Rotkraut 12,80 €
Lammhuftsteak mit hausgemachter Kräuterbutter, auf Gemüseraqout und Kartoffelgratin 14,80 €
Zweierlei Matjesfilet nach hausfrauen Art mit Bratkartoffeln an kleinem Salat 11,80 €
Ich hoffe es ist für jeden etwas interessantes dabei.
So und ab jetzt schön Teller leeressen, damit das Wetter so bleibt, Bikes auftanken und am Sonntag pünktlich
(vielleicht diesmal 5 Minuten früher
) am Parkplatz des Volkacher Schwimmbads eintreffen.
Liebe Grüße
Eure Tourguides des VMT-Volkach
i.A. Klaus
der Countdown läuft, auch wenn uns die Anmeldungsflut in den letzten Tagen fast aus dem Sattel geworfen hat, keine Panik wir sind auf alles
vorbereitet und freuen uns über Euer Interesse und Teilnahme.
Das Wichtigste zuerst: Wetter soll trocken und um die 23 Grad liegen, also ideales Bikerwetter!
............................Die Tourguides sind alle auf "stand by", keine Angst die Gruppenstärke wird nicht über 10 Bikes liegen.
............................Die Lokalitäten sind vorbereitet und Plätze sind reserviert
was uns jetzt noch fehlt sind motivierte Biker, welche mit uns neben vielen kurvigen Streckenabschnitten auch die Schönheiten der Natur
in der Hochrhön geniesen wollen........wir freuen uns auf Euch!
Zur Einstimmung hat ja unser VFRler Jürgen schon die Rhönhymne hier eingestellt! Keine Angst es gibt keinen zweiten Chor aus Nabucco

Zur kulinarischen Vorbereitung stelle ich die ausgewählten Gerichte ein. Damit die Mittagsküche vorbereitet ist, gebt mir bitte kurzfristig noch Bescheid für welches Essen Ihr Euch entschieden habt.
Wer sich bis Samtagabend nicht gemeldet habt, bekommt dann nur noch ein EPA (Ein Mann Tagesration zum überleben) !

Tagessuppe 3,80 €
Bunter Salat der Saison mit Rhönforelle und Räucherlachs, Baquette 10,80 €
Paar Bratwürste nach Thüringer Art mit Sauerkraut und Brot 7,20 €
Hausgemachte Käsespätzle mit Schinken, Zwiebeln und Salatteller 8,00 €
Hausgemachte Semmelknödel mit Pfifferlingen in Rahm, Salatteller 11,80 €
Schnitzel vom Rhöner Landschwein mit Rahmpfifferlingen, Kroketten und Salat 14,80 €
Hausgemachte Rinderroulade mit Kloß und Rotkraut 12,80 €
Lammhuftsteak mit hausgemachter Kräuterbutter, auf Gemüseraqout und Kartoffelgratin 14,80 €
Zweierlei Matjesfilet nach hausfrauen Art mit Bratkartoffeln an kleinem Salat 11,80 €
Ich hoffe es ist für jeden etwas interessantes dabei.
So und ab jetzt schön Teller leeressen, damit das Wetter so bleibt, Bikes auftanken und am Sonntag pünktlich
(vielleicht diesmal 5 Minuten früher

Liebe Grüße
Eure Tourguides des VMT-Volkach
i.A. Klaus

Mobil 0179-7971007
AW: Tourinformation "vom Main in die Rhön" am 16.09.2012
Bitte für mich die Suppe und die Bratwürste
GROV vom Handy
GROV vom Handy
Einmal die Käsespätzle bitte.
Gruss
Robert

Gruss
Robert
-
Für mich bitte Bratwürste. Danke
Gruß Gudrun
Gruß Gudrun
- dreamcruiser
Ich nehme auch die Bratwürste bitte.
Danke!
LG Jürgen
Danke!
LG Jürgen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Für mich bitte die Käsespätzle!!! 
glg, Christian

glg, Christian

Don't drink an drive! Smoke Shit and fly!!!

Bin erreichbar unter 0160 4639232!!