Die Hallburg brennt!!

Stammtisch und jeweilige Lokalität werden ca. alle 4 Wochen hier im Forum und auf Facebook angekündigt - schaut einfach vorbei.

Moderator: VMT Core

Antworten
Gast

Die Hallburg brennt!!

Beitrag von Gast » Mo 16. Mai 2016, 11:59

Bin heute morgen eine kleine Tour an der Mainschleife gefahren.
Zwischen Nordheim und Volkach haben Feuerwehren Wasser aus dem Main den Berg hoch gepumpt.
Dachte erst es sei eine Übung.
Aber nein, habe dann gesehen, die Hallburg brennt.
Zuhause habe ich im Radio gehört das die Hallburg brennt.
Zuletzt geändert von Gast am Di 17. Mai 2016, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Yamahanna
Administrator

Re: Die Hallburg brennt!!

Beitrag von Yamahanna » Mo 16. Mai 2016, 12:06

:o :o :o
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

Larry

Beitrag von Larry » Mo 16. Mai 2016, 12:50

Ein Feuer hat das Schloss Hallburg bei Volkach schwer beschädigt. Am frühen Morgen des Pfingstmontag waren die Flammen im Gaststättenbereich des Gebäudes ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Brand war erst nach mehr als sechs Stunden gelöscht. Zwischen den Decken musste die Feuerwehr intensiv Glutnester bekämpfen. Um den Brandort ausreichend mit Wasser zu versorgen musste eine 1,5 Kilometer lange Wasserleitung vom Main verlegt werden.
Teilweise stürzten in dem Gebäude Decken ein, die Feuerwehrkräfte mussten daher sehr vorsichtig vorgehen. Was das Feuer ausgelöst hat ist noch unklar. Auch die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, Im Gebäude entstand aber erheblicher Schaden, auch durch eine Wasserleitung im Keller, die durch die Hitze geplatzt war. Das beliebte Ausflugsziel bleibt bis auf weiteres gesperrt.

Thoumsen
Administrator

Beitrag von Thoumsen » Mo 16. Mai 2016, 16:52

Ja das liest sich alles andere als gut...
War heut sogar schon Thema im Radion.
Üble Sache würde ich sagen.
Nun müssen wir mal sehen wo wir dann erst mal unseren Stammtisch abhalten.
Wobei klar ist: Die Leute von der Hallburg haben natürlich nun weit aus größere Probleme...

Gruß
Thoumsen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei Apotheker."
Ansonsten... Mobil & WA: 0170 / 452 17 22

Yamahanna
Administrator

Beitrag von Yamahanna » Mo 16. Mai 2016, 20:45

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge für die nächsten Stammtische?
Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen ;-)

dether

Beitrag von dether » Mo 16. Mai 2016, 22:43

Ach Du Scheixxe! :shock:

Nur damit da keine komischen Gerüchte aufkommen: ich war's nicht! Und für Truder und Klaus kann ich mich ebenfalls verbürgen - als wir am Freitag gingen, hat da noch nix gebrannt ...

Aber jetzt: Spaß beiseite - ist ja wirklich schlimm genug! Wie wäre es mit der "Gifthütte" als Stammtisch-Ausweich-Quartier? Das Essen fand ich dort ziemlich gut und zu trinken bauen die auch genug an ...
Bild ... weil wir Motorrad fahren.

tiffus

Beitrag von tiffus » Fr 20. Mai 2016, 19:37

hallo freunde, habe mir die hallburg angesehen. von außen sind die immensen schäden nicht zu sehen.
vorschlag gifthütte ist gut, so gut daß man das auch langfristig einplanen kann. leider fehlt der schöne garten im sommer.
oder was ist mit dem lokal an der volkacher-eisenbrücke rechts richtung Wü? hinter dem haus ist genügend parkplatz für bikes.
ciao tiffus

Truder

Beitrag von Truder » Fr 20. Mai 2016, 21:11

tiffus hat geschrieben:hallo freunde, habe mir die hallburg angesehen. von außen sind die immensen schäden nicht zu sehen.
vorschlag gifthütte ist gut, so gut daß man das auch langfristig einplanen kann. leider fehlt der schöne garten im sommer.
oder was ist mit dem lokal an der volkacher-eisenbrücke rechts richtung Wü? hinter dem haus ist genügend parkplatz für bikes.
ciao tiffus
Etwas Garten hat die Gifthütte zumindest mal fürs Tourende - die Astheimer Kartause ist leider zu/noch nicht wieder verpachtet...

Schwarzes Roß in Hörblach wäre auch ne Alternative, kennt den jemand (ich habe zumindest eine gute Resonanz zum Essen/Preis bekommen)??

Grüße Truder
Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

dether

Beitrag von dether » Fr 20. Mai 2016, 22:30

Servus,

hat nicht die Gifthütte auch einen Biergarten (auf der gegenüberliegenden Straßenseite)? Ich meine, ich hätte da beim Fischessen so was gesehen (war natürlich Ende Februar nicht bestuhlt). Können wir ja am Sonntag mal genauer untersuchen ... :D

Ich bin jedenfalls für alles offen - und hoffe, dass die Hallburg den Betrieb bald wieder aufnimmt.

Bis bald
Detlef
Bild ... weil wir Motorrad fahren.

Truder

Beitrag von Truder » Mi 25. Mai 2016, 19:04

Stand heute auf der Webseite der Hallburg:

Es geht schon weiter auf der Hallburg
In unserem Jägergarten an der Vinothek ( oben am Schloss genau gegenüber)
haben wir Donnerstag bis Sonntag nur bei schönem Wetter wie folgt geöffnet:
26. Mai Donnerstag ab 12 Uhr
27. Mai Freitag ab 15 Uhr
28. Mai Samstag 12 Uhr
29. Mai Sonntag 12 Uhr
Wir bieten Weine aus dem Hause Schönborn, Biere und alkoholfreie Getränke von unserer Brauerei Düll,
Kaffee und selbstgebackene Kuchen, Bratwurst und Steaks vom Grill.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
Bild

Dies ist ein Motorrad, kein Zierrad.

Antworten