Tourinformation "vom Main in den Odenwald" am 17.06.2012

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Antworten
klaus-xx

Tourinformation "vom Main in den Odenwald" am 17.06.2012

Beitrag von klaus-xx » Mi 23. Mai 2012, 11:17

Hallo an alle Bikerinnen und Biker,

kaum haben wir die Haßberge hinter uns gelassen, sind wir auch schon wieder mitten in der Planung zur Tour in den Odenwald.
Odenwald.png.png
Der sagenhafte Odenwald - einst Jagdrevier der Nibelungen, heute Naturpark Bergstraße-Odenwald, gehört zu den deutschen Mittelgebirgen.
Sein Gebiet verteilt sich auf 3 Bundesländer: Südhessen (Hessen), Nordbaden (Baden Württemberg) und Unterfranken (Bayern).
Aufgrund der günstigen klimatischen Verhältnisse gehört der Bereich des Odenwaldes zu den wärmeren Gegenden Deutschlands.
Viele schöne Straßen führen auf die Höhen des Odenwaldes - zum Glück führen alle Autobahnen am Odenwald vorbei.
Fazit: deutsche Mittelgebirge (Kurven), klimatische Verhältnisse (Wetter) und schöne Straßen (Bedingung)!

Damit haben wir hoffentlich alle Erwartungen für eine interessante Tour durch und mit Eurem VMT erreicht.

Die Tour wird knapp über 300 km lang sein und alle besagten Bundesländer streifen, die Pausenregelungen und kulinarischen Feinheiten
(Kaffee - a gscheids Mittagessen - Eis) werden wie gewohnt fest mit eingeplant. Unseren Abschluß und die ersten Tourerlebnisse werden
wir wie gewohnt auf der Hallburg bei Volkach austauschen.

Ich hoffe Ihr seit etwas neugierig geworden und schaut bereits auf Euren Terminkalender :jubel:

Wir, die Tourguides, freuen uns auf jeden Fall heute schon auf die Tour mit Euch.

Meldet Euch, zwecks Vorplanung und Einteilung der Tourguides, bitte rechtzeitig unter den VMT Events an
Treffpunkt ist 08:45 Uhr in Volkach am Schwimmbadparkplatz. Abfahrt wird 09:00 Uhr sein.

Liebe Grüße

Klaus

(in Vertretung für Michael, der hat z.Zt. etwas viel um die Ohren)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Mobil 0179-7971007

Onkel Otto

Re: Tourinformation "vom Main in den Odenwald" am 17.06.2012

Beitrag von Onkel Otto » Mi 23. Mai 2012, 11:39

Hallo Klaus,

bin stolz auf Dich ;) Das haste fein gemacht ! :wise:

Frank

Shadowline

Beitrag von Shadowline » Mi 23. Mai 2012, 12:07

Ja Schätzelein , ;) :jubel: :stolz: Respekt :!:

vfr..ler

Beitrag von vfr..ler » Mi 23. Mai 2012, 23:02

super klausi da kann man mal wieder sehn wie schön es in deutschland ist
:thx: wird bestimmt eine schöne tour

Michael

Beitrag von Michael » Mi 23. Mai 2012, 23:49

Klasse Klaus,

da bekommt man schon beim Lesen Lust sich aufs Moped zu setzen und in den Odenwald zu fahren. :thx:

Grüße
Michael

Locke

Beitrag von Locke » Do 24. Mai 2012, 00:24

Endlich meine erste Tour 2012, und dann gleich sone Geile :jubel:

Michael

Beitrag von Michael » Do 24. Mai 2012, 00:28

Hallo Locke,

schön, dass du wieder soweit hergestellt bist.

Grüße
Michael

jo_750
Wohnort: Kürnach (Breite 49°50'52.87"N , Länge 10° 2'54.80"E)

Beitrag von jo_750 » Do 24. Mai 2012, 08:25

Freue mich auch schon auf meine erste Tour mit euch.
Die Beschreibung weckt schon Lust auf cruisen.

Wenn ich mir so die "Mopeds" der BigBike-Teilnehmer ansehe (1200, 1300 usw) dann frage ich mich, ob ich mit meiner 750iger ein "big-Smalbike" oder ein "Smal-Bigbike" besitze.
Ich denke, aber, dass ich problemlos bei den BigBikes mithalten kann (für die entsprechenden Touren habe ich mich angemeldet)

Harald-WÜ

Beitrag von Harald-WÜ » Sa 26. Mai 2012, 08:37

Hallo zusammen,

da freu ich mich auf die Tour in den Odenwald und erstmals mit euch zu fahren... wird bestimmt schön :-)

Gruß
Harald
Mobile: 0171-3814034

klaus-xx

Beitrag von klaus-xx » So 10. Jun 2012, 20:57

Hallo Bikerinnen und Biker des VMT,

habe heute mit den VMT Guides die Odenwaldtour abgefahren, den Kaffee und Kuchen bei der Frühstückspause getestet,
allerlei Mittagsgerichte vorgekostet und vorallem die Strecke die für jeden etwas bietet festgelegt.

Wie schon bei der Ankündigung erwähnt, werden wir 3 Bundesländer durchqueren. Wir werden uns dem Odenwald vom tiefsten Spessart
aus nähern. Bei der ersten kurzen Pause nach ca. 70 km kann nochmal die klare Spessartluft tief eingeatmet werden, denn dann geht`s los!!!
Kurvenzauber pur - die A 3 unterqueren und weiter gehts links - rechts - rauf - runter bis an die ersten Ausläufer des Odenwaldes. Die Frühstückspause
werden wir auf einer Burgruine einnehmen mit einem tollen Ausblick in den Odenwald.

Weiter geht`s dem Main entlang mit laaaaangen Kurven, dann rüber und wir erstürmen den Odenwald. Auf einigen Nebenstrecken pirschen wir
uns immer tiefer in`s Jagdrevier der Nibelungen. Einige Schloßruinen zeigen uns den Weg. Am bekannten Hesseneck vorbei kommen wir mit jeder
Kurve dem nächsten Ziel unserer Mittagsverköstigung immer näher, dann ganz plötzlich und unerwartet rechts ab und da steht unser Lokal, mitten
im Wald.

Das jagen haben wir Euch abgenommen und haben eine Vorauswahl einiger Gerichte ausgewählt. Wir wollen noch einige Kilometer unter die Reifen bringen
und damit`s mit der Organisation etwas schneller geht bitten wir Euch uns Eure Auswahl hier mitzuteilen. (bitte nicht mit Fast Food verwechseln) :D

Bunter Salatteller mit gegrillten Putenstreifen 9,00 €
Schweineschnitzel "Jäger Art" mit Pommes und Salatteller 10,00 €
Mexikanisches Paprikasteak mit Pommes und Salatteller 10,90 €
Hirschgulasch mit hausgem. Kartoffelklößen, Preiselbeerbirne und Salatteller 11,80 €
Kalbsrahmbraten mit hausm. Spätzle und Salatteller 12,30 €

Anschließend liegen noch einige Kilometer auf dem Heimweg vor uns, um dann in unserem Jagdrevier der Hallburg die Erlebnisse im Nibelungenland
zu berichten.

Bitte teilt uns Eure Essenswünsche, wie oben aufgeführt, bis spätestens Freitag 15.06. hier im Forum mit. Dank Euch!

Gestattet mir noch eine persönliche Anmerkung. Wenn man den Wetterbericht für den 17. glauben schenken darf. (Haben wir ausnahmsweise nicht
organisiert) soll es recht warm werden. Da wir nicht jeden Stopp in einem Lokal oder Tanke abhalten, wäre es bestimmt ratsam sich ne Pulle Wasser
oder "ähnliches" in den Tankrucksack zu stecken. Nur so als gutgemeinter Tipp!

Ja, wenn Ihr jetzt noch Lust auf die Odenwaldtour gefunden habt und Euch noch nicht angemeldet habt, wisst Ihr was zu tun ist :jubel:

Wir, Eure VMT-Guides freuen sich auf jeden Fall auf die Tour mit Euch

und wünschen Euch noch eine erfolgreiche Woche, bis zum 17.06., 08.45 am Volkacher Schwimmbad.

liebe Grüße

Klaus
Bild

Mobil 0179-7971007

Antworten