Rückblick ADAC Sicherheitstraining

Hier findet Ihr Informationen und Kommentare zu den VMT Touren, sprich zu unserem Jahresprogramm.

Moderator: VMT Core

Antworten
Michael

Rückblick ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von Michael » So 27. Mai 2012, 23:28

Hallo an Alle,

hier ein kleiner Rückblick auf unser ADAC Sicherheitstraining:

Im Vorfeld wurde ich von einigen Teilnehmern gefragt, ob man eine Vollkasko abschließen sollte. Was sollte ich darauf antworten? Sage ich ja, passiert nichts, sage ich nein, legt einer seine Maschine hin. Also egal wie ich geantwortet hätte es wäre falsch. Also gab ich nur bekannt, dass ich bisher bei solchen Trainings nie eins abgeschlossen habe. Der heutige Tag hat gezeigt, dass ich damit richtig gelegen habe. Kein einziger Sturz, Umfaller oder Ausrutscher. :mohawk:
Aber eins nach dem anderen.
Unser Wetter konnte es nicht besser mit uns meinen. Bis Nachmittags bedeckt um die 20°C und dann sogar noch Sonnenschein. Alle waren pünktlich angekommen und wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In der ersten Stunde eine kleine Vorstellungsrunde, welche in unserer Gruppe schon die Hälfte der Zeit in anspruch genommen hat. Super interessant die zweirädrigen Werdegänge unserer Gruppe. Von einigen geschrotteten Maschinen :crash: , über einen Rennstreckenveteran, Sammelwahn, bis hin zur Familienpause. Hut ab, damit hatte ich nie gerechnet. Unser Instruktor Martin hat den Rest der Stunde damit verbracht auf die Trainingsinhalte, Verhaltensregeln und Pausenzeiten einzugehen.

Dann ging es endlich auf die Motorräder. Mensch und Maschine wurden bei einigen akrobatischen Gymnastikübungen erstmal aufgewärmt. Hoffentlich hat das keiner gesehen. Aber ich war Schlussmann der Gruppe und hab alle gesehen. Schon klasse wenn ein Harleyfahrer stehend auf den Fussrasten fahren soll. :lol:

Auf die einzelnen Trainingsinhalte gehe ich nicht ein, jedoch hatte der ein oder andere einen echten AHA-Effekt und wird zukünftig etwas sicherer unterwegs sein bzw. die Grenzen seiner Maschine besser kennen.
In Summe hat es allen sehr viel Spass gemacht und jeder etwas mitgenommen. Von unserem Instruktor wurden alle für ihre Disziplin und ihr fahrerisches Können gelobt. :wise:
Wie ich finde ein voller Erfolg.

Ich würde gerne für nächsten Saisonbeginn wieder ein Training organisieren, welches dann auf diesen Training aufbaut.

Grüße
Michael

Onkel Otto

Re: Rückblick ADAC Sicherheitstraining

Beitrag von Onkel Otto » So 27. Mai 2012, 23:43

Hallo @all,

apropos Aha-Effekt und Grenzbereiche der Fahrzeuge: hier ein keiner Vorgeschmack auf die DVD mit den Fotos...
P5276158.jpg
Alle (weiteren) Bilder brenne ich auf eine DVD, die dann die Runde machen sollte. Wer die Bilder für sich haben möchte, kann sie sich dann gerne kopieren.

War ein toller und lehrreicher Tag für alle beteiligten. Das sollte man in der Tat wiederholen...

Liebe Grüße !

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harald-WÜ

Beitrag von Harald-WÜ » Mo 28. Mai 2012, 00:43

Stimmt, das war ein super Tag!
Wir haben viele Einzelheiten an Technik und Fahrverhalten gelernt... hat sich echt gelohnt!

Ich hab auch schon einige Bilder vom Tag in meine Galerie gesetzt.

Gruß Harald
[album][/album]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mobile: 0171-3814034

Uli

Beitrag von Uli » Mo 28. Mai 2012, 10:25

Wie immer ein mega üüüübelst super toller VMT - Tag :thx: :thx: :korrekt:
Bild
0179-55 09 083

klaus-xx

Beitrag von klaus-xx » Mo 28. Mai 2012, 10:39

Dem kann ich nur zustimmen,
viele Abläufe, welche wir unbewusst schon verinnerlicht haben, wurden nochmal deutlich erläutert
und einige neue Tipps und Tricks konnten wir alle mitnehmen.
Auch wenn jetzt einige "Sportler" neidisch auf Alfred`s Harley schauen - links die Fußraste - rechts der Auspuff
sauber im Einsatz angeschliffen. (Bleibt manchen doch nur der Griff zur Flex) :jubel:

Ich bin mir sicher, das alle Teilnehmer sich schon heute auf die Fortsetzung im nächsten Jahr freuen.
Und allen anderen "Daheimgebliebenen" können wir nur sagen :heuldoch:

Aber wer ist der Typ mit den Blechkoffern auf seinem Bike? Für so ne Maschine geile Schräglage!!!
(Nur am Gesichtsausdruck muss noch gearbeitet werden :D :D :D

Wünsch Euch Allen noch nen schönen Feiertag und denkt dran:......." Beim VMT geht`s immer weiter"
die Odenwaldtour am 17.Juni steht schon in den Startlöchern.

Liebe Grüße

Klaus
Bild

Mobil 0179-7971007

shadow

Beitrag von shadow » Mo 28. Mai 2012, 12:31

klaus-xx hat geschrieben:
Aber wer ist der Typ mit den Blechkoffern auf seinem Bike? Für so ne Maschine geile Schräglage!!!
(Nur am Gesichtsausdruck muss noch gearbeitet werden :D :D :D

.........das ist Don Blech von der Blechbüchsen - Armee :!:

guggst Du: http://www.myvideo.de/watch/65577/Blechbuechsenarmee :jubel:
und immer: sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit!

otti98

Beitrag von otti98 » Di 29. Mai 2012, 08:28

Moin moin,

ich war auch endlich das erste Mal bei einer "Veranstaltung" des VMT dabei!! :lol:
Somit haben mich auch jetzt mal einige Leute kennengelernt... :P

Ich muss sagen, das Training hat wirklich einiges gebracht, man hat gute Tipps bekommen und ist auf vlt an so manche Grenze gestoßen!!
Es war alles in allem ein Super Tag und man hätte das Geld nicht besser investieren können...
Perfektes Wetter und jede Menge Spaß haben den Tag einfach perfekt werden lassen!! :)

Auf jeden Fall werde ich die nächste Tour im Juni mitfahren!! :mohawk:
Bin schon gespannt wie es werden wird... :)

Liebe Grüße,
Christian
Bild

Don't drink an drive! Smoke Shit and fly!!! :D
Bin erreichbar unter 0160 4639232!!

Gast

Beitrag von Gast » Di 29. Mai 2012, 11:46

ich melde mich auch mal zu wort :)
ganz ehrlich ich hatte vor diesem tag einen riesen bammel,(schlecht geschlafen, ständig den drang verspürt auf toillette zu gehen, und hab vor lauter aufregung auch noch meinen mopedschlüssel verbogen :( ) war mir nicht sicher ob ich das ganze training überhaupt durchstehe :(
aber ich bin froh das ich nicht gekniffen habe :jubel: :jubel: :jubel: es war sehr lehrreich und hat mit sehr viel gebracht, ich für meinen teil würde jedem enpfehlen so etwas mal mitzumachen :thx: danke schatzi das du es mir ermöglicht hast :thx:

wünsche euch allen noch eine stressfreie woche

Bella :mohawk:

Uli

Beitrag von Uli » Di 29. Mai 2012, 13:24

paßt scho.........eh klor :korrekt:
Bild
0179-55 09 083

Onkel Otto

Beitrag von Onkel Otto » Di 29. Mai 2012, 23:00

Mann, muss Liebe schön sein... :D